Definition von Kantenzuordnung beim Excel Import

Haben Sie Fragen zu WoodWorks?
Hier ist ein guter Ort, sie zu stellen!
Antworten
benne2810
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Okt 2020, 15:55

Definition von Kantenzuordnung beim Excel Import

Beitrag von benne2810 »

Hallo zusammen,

wir haben uns WoodWorks zugelegt, da ich es aus einer anderen Firma kenne und wir immer mal wieder Platten verarbeiten.

Jetzt ist mir beim Importieren bzw. beim Zuschnitt aufgefallen, dass die Kanten (Vorne, Hinten, Links, Rechts) etwas anders definiert sind bzw. mich die Zuordnung irritierte.

HolzHer wie folgt:
Screenshot 2020-10-22 161142.png
Screenshot 2020-10-22 161142.png (41.56 KiB) 5487 mal betrachtet
Bei WoodWorks ist die Definition von Vorne und Hinten genau umgekehrt.
Das ist mir jetzt aufgefallen, wo ich eine Furnierte Spanplatte mit A&B Seite optimiert und zugeschnitten habe.

Bsp.: Ich habe einen Deckel für einen Korpus, die A Seite soll oben sein und es soll Links und Vorne eine Kante sein, wenn ich es jetzt allerdings so in der Excelvorlage von WoodWorks eintrage ist es im Endeffekt genau anders herum. (Die Etikette wird auf die A Seite geklebt)

Hier ein Snip von meiner Liste und dem Ergebnis (Excel ist die die mit WoodWorks installiert wurde.
Screenshot 2020-10-22 162033.png
Screenshot 2020-10-22 162033.png (9.23 KiB) 5487 mal betrachtet

Jetzt ist die Frage, ob man diese Definition mittels irgendeiner Konfigurationsdatei ändern kann?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

VG Benne

woodworks
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 08:34

Re: Definition von Kantenzuordnung beim Excel Import

Beitrag von woodworks »

Sie können die Zeile mit den Spaltenüberschriften anpassen, im Original heißen diese "Kante oben", "Kante unten", Kante links" und "Kante rechts" (entsprechend der Ansicht am Schnittplan).

LG
Robert

Antworten